Steirische Landesmeisterschaften

Finalstätte in Graz
Heute fand das steirische Landesfinale im UNIQA MädchenfußballLIGA Bewerb statt. Aufgrund des sehr schlechten Wetters musste das Finale von Weiz nach Graz auf den Kunstrasenplatz des StFV verlegt werden. Bei den Gruppenspielen zu Beginn des heutigen Turniertages wo sich die besten 8 Teams aus den insgesamt 34 teilnehmenden Schulen in zwei Vierergruppen duellierten war der Wind noch heftig. Im laufe des Vormittages und vor allem nach dem Mittagessen besserte die Wettersituation ein wenig. Genau richtig zu den Semifinal- bzw. Finalspielen.

Bild

Hochklassiges Finale
Im Spiel um den Landestitel in der Steiermark standen sich erwartungsgemäß bereits zum dritten Mal nacheinander der Titelverteidiger der SMS Weiz und die Mädchen der SMS Graz Bruckner gegenüber. Die Grazerinnen konnten sich am heutigen Tag klar mit 5:1 durchsetzten. Die Partie war aber vor allem in den ersten 20 Minuten vor der Pause heiß umkämpft. Die 1:0 Führung der Bruckner Girls konnten die Weizerinnen noch ausgleichen. Doch kurz vor der Pause die neuerliche Führung für die Grazerinnen. In der zeiten Halbzeit brachte ein Doppelschlag die Vorentscheidung zu gunsten der Mädchen aus der Landeshauptstadt.

Bild

Bundesfinale steht an
Die Steiermark ist der aktuelle Titelverteidiger der Bundesmeisterschaft. Demnach wünschen wir dem heurigen Vetreter der SMS Graz Bruckner genauso viel Erfolg bei den anstehenden Meisterschaften in Vorarlberg.

Bild

Endstand:

  1. SMS Graz Bruckner
  2. SMS Weiz
  3. BG/BRG Seebacher
  4. SMS Feldbach
  5. NMS/HS Preding
  6. NMS Klusemann
  7. BG/BRG Leibnitz
  8. NMS Kalsdorf
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s